Interessen


Joggen

Aktive Interessen:

Nachdem ich in meiner täglichen Arbeit und natürlich auch beim Schreiben geistig gefordert werde, fordere ich in der Freizeit meinen Körper. Das verbessert einerseits die Gesundheit und das Wohlgefühl, bietet andererseits auch einen Ausgleich, während dem ich komplett abschalten kann, um meinen Geist für Neues zu entspannen. Nur so bin ich in der Lage, kreativ zu bleiben und mich an jeder neuen Idee zu erfreuen.

 

Was ich sportlich mache, ist recht unterschiedlich und meist von der Jahreszeit und Lust abhängig. Hier aber eine kleine Auswahl meiner Betätigungen:

  • Nordic Walken/Laufen
  • Radfahren
  • Basketball

kreativ

Kreative Interessen:

Wie du bereits weißt, ist Schreiben meine große Leidenschaft. Ich habe aber verschwiegen, dass ich mich auch noch anderweitig kreativ beschäftige. Einerseits, um Ideen und Inspirationen für Geschichten zu bekommen, andererseits aber auch einfach, weil es mir Spaß macht. Vor allem die Musik ist ein großer Teil von mir, denn wie Richard Wagner schon einst sagte, Musik ist die Sprache der Leidenschaft. Sie entführt in fremde Welten, aber auch in eigene, vergessene oder verdrängte.

 

 Ideen und Inspirationen kommen mir meist beim

  • Klavier spielen
  • Fotografieren

Profilfoto

Passive Interessen:

Bei all der Kreativität und Bewegungen, genieße ich natürlich auch die Momente, in denen ich einfach nichts tue, mich berieseln lasse und abschalte. Es ist genau diese Pause, das Zurücktreten und Innehalten, das mir wieder Kraft gibt und die Lust nach Kreativität neu entfacht. Am liebsten gebe ich mich in diesen Momenten den folgenden Dingen hin:

  • Lesen
  • Musik
  • Filme/Serien