Über mich


Profilfoto

Es freut mich, dass du mehr über mich erfahren möchtest und welcher Mensch hinter den Romane und Kurzgeschichten steht.


Wie ich bereits auf meiner Startseite verraten habe, schreibe ich seit meinem vierzehnten Lebensjahr. Natürlich waren die Ergebnisse dem Alter entsprechend, aber das hat mich nicht davon abgehalten, meinen Weg zu gehen und viele Ideen, Charaktere und Handlungen von damals, begleiten mich auch heute noch.


Ich bin in Österreich geboren, aufgewachsen und lebe auch weiterhin dort. Man kann also sagen, dass mir die Lust am Schreiben bereits in die Wiege gelegt wurde. Immerhin blickt Österreich voller Stolz auf eine Historie großer Literaten zurück. Mich an ihnen zu messen, steht mir allerdings nicht zu, doch sind sie Inspiration für meine Generation und viele danach.


Es macht mir einfach Spaß, Welten zu erschaffen und Charakteren Leben einzuhauchen. Ich war immer schon sehr kreativ und habe im Schreiben ein Ventil gefunden, um diese Kreativität sinnvoll zu nutzen. Natürlich träume auch ich davon, eines Tages vom Schreiben leben zu können und Menschen zu berühren. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg, den ich gerne und voller Ideen gehe. Den Weg, den ich bereits zurück gelegt habe, hinter mir gelassen, findest du auf den Unterseiten dieser Rubrik.